Über mich und

meine arbeiten



Portfolio

Mein Name ist Dagmar Unzen, ich lebe in Eckernförde und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

 

Begonnen habe ich 1999 mit Mosaikarbeiten. Für die von mir gefertigten Tische, Spiegel und Wandleuchter, fertigte ich handgemachte Fliesen. Irgendwann entdeckte ich meine Leidenschaft für das Modellieren. Es begann mit Engeln, da Eckernförde zu der Zeit dem Engelwahn verfallen war und ich dem etwas entgegen setzen wollte."Engel wie Du und Ich". Mittlerweile nehme ich  Auftragsarbeiten entgegen, bei denen die Kunden ein Foto eines Menschen mitbringen,  der zu einem Engel werden soll. Wünsche wie "Irokesenhaarschnitt und Nasenpiercing" oder "Sonnenbrille" sind dabei  Herausforderungen, denen ich mich mit Begeisterung stelle. Zu Ostern gab es dann den ersten Hasen und im Sommer die ersten Meerjungfrauen und Wassermänner. Da ich meine Objekte gerne mit einem Nutzen verbinde, haben meine Figuren immer eine Funktion, wie z.B. Kerzenleuchter, Wandhaken oder Schlüsselborde.

Bei meinen Arbeiten ist mir der humoristische Bick auf die Dinge sehr wichtig.

Menschen zum Schmunzeln zu bringen,  finde ich  wunderschön!



Die werkstatt

Ich arbeitet zu Hause.

Meine Wekstatt befindet sich "Mittendrin".

Jeder der mich besucht, erfreut sich an den neuen Figuren,  die ich modelliere. Es ist wichtig für mich, dass meine Werkstatt immer bereitsteht, denn Kreativtät kennt keine Uhrzeit oder festgelegte Arbeitszeiten. Ich arbeite dann,  wenn es passt.  Ein kleiner Luxus, den ich sehr zu schätzen weiß.

 


Handgemacht in eckernförde